Für den lokalen Münzhandel ist in Zeiten von Ladenschließungen und Ausgangssperren das Internet als Anlaufstelle wichtiger denn je. Leitsinn hat aus diesem Grund eine Offensive gestartet, die den Münzhandel in das digitale Zeitalter holt und dadurch vor allem das Neukundengeschäft der Händler stärkt.

Zahlreiche Münzhändler betreiben bereits eine eigene Website. Allerdings sind ein Großteil dieser Internetauftritte optisch sowie technisch veraltet. Oftmals hat man den Eindruck, dass die Seiten in den 90er-Jahren aufgesetzt und seitdem nicht mehr aktualisiert wurden. Smartphones und Suchmaschinen wie Google haben Schwierigkeiten diese Seiten richtig darzustellen. Eine Tatsache, die sich auf die Neukundengewinnung negativ auswirkt. Denn gerade Neukunden lassen sich stark von ihrem ersten Eindruck leiten und verlassen eine Website sofort, wenn sie ihnen optisch nicht zusagt.

Die Optimierung von Websiten für Smartphones und die Anpassung auf die Suchmaschine Google sind moderne Qualitätsfaktoren, an denen sich Neukunden orientieren. Smartphones stellen aufgrund ihrer kleineren Bildschirmgröße Websiten anders dar, wie Ihr Laptop oder Rechner zuhause es tut. Da rund 80% aller Deutschen täglich ein Smartphone nutzen ist dieser Umstand umso bedeutender. Moderne Websiten sind so konzipiert, dass man mit seinem Smartphone nicht erst umständlich heranzoomen muss, um eine Website betrachten zu können. Ein weiterer Faktor ist Google. Die Suchmaschine bewertet Websiten anhand verschiedener Kriterien. Sind die Kriterien erfüllt, so belohnt das Google indem die Website häufiger in Suchergebnissen erscheint.

Die Online-Offensive von Leitsinn

Wir sind in der digitalen Welt zuhause und betreuen bereits zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Münzwelt. Wir kennen daher die Bedürfnisse der Branche. Neben der neuen Website der MünzenWoche entwickelten wir ebenfalls das Münzportal Cosmos of Collectibles. Als Lead Agentur verwalten wir das Werbeetat der Staatlichen Münzen Baden-Württemberg und sind somit für deren Werbematerialien, Messeauftritte und Website verantwortlich. Für den Münzhändler Udo Helmig entwickelten wir den kompletten Webauftritt inklusive des Shops.

Mit dem Angebot auf http://muenzen.leitsinn.de bekommen Münzhändler nun die Gelegenheit schnell eine eigene Website auf einem hohen technischen und optischen Niveau zu erhalten. Zu Beginn stehen den Händlern drei verschiedene Gestaltungsvarianten zur Verfügung. Jede dieser Varianten funktioniert sowohl auf dem Rechner daheim als auch auf dem Smartphone von unterwegs aus gleich gut. Der Verwaltungsaufwand, der dahinter steckt erfordert lediglich eine kurze Einführung und kein technisches Vorwissen. Bei Bedarf können weitere Maßnahmen für Onlinewerbung über Google dazu gebucht werden.

Auch für Händler interessant, die bereits eine moderne Website betreiben

Das Angebot richtet sich nicht nur an Händler, ohne moderne Website. Für Händler, die eine Website auf aktuellstem Stand betreiben können wir durch Suchmaschinenwerbung kurzfristig die Auffindbarkeit bei Google erhöhen. Das tolle an der Sache ist, dass man dafür keine Unsummen investieren muss und man wirklich nur die Menschen erreicht, für die das Thema interessant ist. Jeder Klick ist anonymisiert und nachvollziehbar. Dadurch lässt sich bereits nach kurzer Zeit abschätzen wie sinnvoll diese Maßnahme ist.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte http://muenzen.leitsinn.de und nutzen Sie die Interaktionsmöglichkeiten auf der Website.