• Präsentation & Video
Staatliche Münzen Baden-Württemberg

Aufgabe

Unser Auftrag bestand in der Konzeption und Realisierung eines Films. Er soll den gesamten Prozess der Münzherstellung informativ darlegen und erklären, wobei ein besonderes Augenmerk auf den qualitativ hochwertigen Produkten im Umlauf- und Sammlerbereich liegen soll. An den Produktionsstätten Stuttgart und Karlsruhe soll für mögliche Interessenten im In- und Ausland so die hohe Prägekompetenz ersichtlich werden, aber auch branchenfremde Zuschauer reizen.

Bei diesem Projekt konnten wir erneut mit unserer strategischen Herangehensweise glänzen. Damit wir unsere Vorstellung des fertigen Films auch in die Köpfe unserer Kooperationspartner übertragen konnten, musste zunächst ein vollumfängliches, detailliertes Manuskript inklusive eines Storyboards her.

Die Durchführung des Drehs stellte sich als eine organisatorische Herausforderung dar, denn für den Dreh aller Szenen und Interviews wurden insgesamt nur zwei Drehtage freigegeben.

  • Konzeption, Storyboard, Drehbuch
  • Location Scouting
  • Regie

Ergebnis

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Staatlichen Münzen Baden-Württemberg und dem teamWERK-Filmteam konnte ein hochwertiger Imagefilm entstehen, der das Unternehmen in nie dagewesenem Detailreichtum widerspiegelt und gleichzeitig als universelles Aushängeschild für deutsche Prägekunst dient. Das Projekt war nicht nur erlebnisreich und spannend für das gesamte Team, sondern gab uns auch tiefe Einblicke in einen professionellen Filmdreh.

YouTube besuchen

  • Konzeption
  • Video

Ähnliche Arbeiten

Leitsinn GmbH
König-Karl-Straße 32
70372 Stuttgart
+49711 55060717
hallo@leitsinn.de
Google Partner Logo