Aufgabe
Als Hybrid-System verbindet PLANTA das Beste aus der agilen und der klassischen Projektwelt. Die Expertise im Bereich des klassischen und agilen Projektmanagements sollte sich über die Website hinaus unter anderem auch auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook widerspiegeln.
- Contenterstellung
- Kanalverwaltung & -betreuung
- Redaktionsplanung
- Strategie & Konzeption
- Vorausplanung & Ausspielung
Ergebnis
Für Planta wurde eine Social-Media-Kampagne von Beginn an konzipiert und anschließend umgesetzt. Dazu gehörten die Themenrecherche und die Erstellung eines umfangreichen Redaktionsplans sowie die Kanalbetreuung und Ausspielung der Posts. Die Gestaltung der Creatives wurde so gewählt, dass sie dynamisch und trotzdem leicht wiedererkennbar sind.
Die entwickelte Content-Strategie hat zum Aufbau und zur Etablierung von PLANTA als Experten im Bereich des klassischen und agilen Projektmanagements beigetragen.
Zudem wurde das Projekt zum Gewinner des Deutschen Agenturpreis 2021 in der Kategorie "B2C Content Marketing" gekürt.