Aufgabe
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit der neuenfinanzkultur wurde ein Markenstrategieworkshop abgehalten. Hierbei wurden die Ziele, die Zielgruppe und die gewünschte Tonalität der Kommunikation festgehalten. Aus dem Workshop konnte dann eine Jahresstrategie für die Kommunikation festgelegt werden. Darunter fiel unter anderem eine Jahresplanung der Contentformate für die Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook.
- Contenterstellung
- Kanalbetreuung & -verwaltung
- Redaktionsplanung
- Strategie & Konzeption
- Vorausplanung & Ausspielung
Ergebnis
Passend zum neuen und modernen Corporate Design der neuenfinanzkultur wurden für die zuvor ausgewählten Social-Media-Kanäle verschiedene Formate sowie ein Redaktionsplan entwickelt, der fortlaufend mit interessanten Inhalten rund um die Themen Immobilie, Finanzierung und Versicherungen befüllt wurde. Insgesamt lag die Betreuung und Verwaltung der Kanäle Facebook und Instagram in der Hand von Leitsinn.