Aufgabe
RE/MAX Germany strebt eine einheitliche Kommunikation auf allen Kanälen an. Dazu gehören auch die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn. Die Aufgabe war es, eine Strategie für die unterschiedlichen Zielgruppen zu entwickeln und zu implementieren. Dabei sollten Inhalte zu den Themen Immobilien, Wohnen, Maklerwissen sowie Insights zum Unternehmen RE/MAX Germany vertreten sein. Des Weiteren werden die monatlichen Veranstaltungen zur Akquirierung neuer Makler:innen und Franchisenehmer:innen auf LinkedIn beworben.
- Contenterstellung
- Kanalverwaltung & -betreuung
- Redaktionsplanung
- Strategie & Konzeption
- Vorausplanung & Ausspielung
Ergebnis
Für RE/MAX Germany werden die Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn betreut und bespielt. Hierbei wird gezielt auf die unterschiedlichen Zielgruppen der jeweiligen Kanäle eingegangen und monatlich Beiträge, die der Unternehmenskultur entsprechen, erstellt. Mit Postings rund um die Themen Immobilien, Wohnen und dem Traumberuf Makler werden Insights zum Immobilienkauf und -verkauf geboten und Tipps und Tricks für Käufer:innen und Verkäufer:innen bereitgestellt. Leitsinn übernimmt dabei nicht nur die Themenrecherche, sondern erstellt auch zielgruppenspezifische Bild- und Karusselbeiträge, plant diese strategisch in den Redaktionsplan ein und spielt diese aus.
Für LinkedIn wurden im Jahr 2022 des Weiteren monatlich zwei Werbekampagnen zur erfolgreichen Akquirierung neuer Makler und Franchisenehmer erstellt und betreut.