Aufgabe

Seit über 10 Jahren versorgt die MünzenWoche eine weltweise Leserschaft mit numismatischen Nachrichten in Deutsch und Englisch. Über 30.000 Beiträge, Auktionsberichte, Termine und Co. sind seit Beginn entstanden, außerdem über eine viertel Millionen Bilder. Das bestehende CMS-System der MünzenWoche und damit auch die eigentliche Website waren nicht mehr auf einem zeitgemäßen technischen Stand, weshalb eine Aktualisierung auf ein modernes System erforderlich war.

  • Server- & Hostingverwaltung
  • WordPress Website

Ergebnis

Nachdem die Datenbanken aufbereitet waren, erarbeiteten wir eine moderne Website auf dem WordPress CMS, die den Charme der MünzenWoche behält und zudem die bestehenden Informationen nutzer- und suchmaschinenfreundlich zur Verfügung stellt. Für die verschiedenen Beitragsarten wurden neue Darstellungsarten erstellt und logisch strukturiert in die Sitemap integriert. Die Sonderwerbeformen wurden eigens erarbeitet und in das neue System integriert. Als Ergebnis steht eine zukunftsträchtige Version der MünzenWoche Website in zwei Sprachen.

Website besuchen

Ähnliche Arbeiten