Aufgabe
Für Ausstellung im MoneyMuseum Zürich sollen zukünftig gedruckte Ausstellungsinformationen an die Besucher:innen vergeben werden. Für die erste Ausstellung mit dem Thema „Wir und das Fremde“ mussten passende Werbemittel konzipiert werden. Da sich Bookophile mit alten und historischen Werken befasst, war es umso wichtiger, für das zu gestaltende Werbemittel die richtige Tonalität zu treffen.
- Buch
- Konzeption
- Layout
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein schlichtes 40-seitiges Booklet, das sich gestalterisch in Schrift und Farben an der Bookophile-Website orientiert. Wir konzipierten das Layout der Einzelseiten als Vorlage für diese und kommende Ausstellungen. Das gelieferte Bildmaterial bereiteten wir für den Druck vor und setzten die gelieferten Texte. Das Booklet reiht sich als hochwertiges Print-Produkt hervorragend in das Bookophile-Konzept ein und wird ab sofort regelmäßig bei Ausstellungen im MoneyMuseum kostenlos an die Besucher:innen verteilt.
zum MoneyMuseum