Aufgabe
Für unseren Kunden, die Staatlichen Münzen Baden-Württemberg, haben wir bereits Werbemittel für die Kommunikation der innovativen Polymer-Münze erstellt. Dass sich dieses Thema auch in einer aktuellen Imagebroschüre des Unternehmens wiederfindet, ist obligatorisch. Doch wie inszeniert man ein lebendiges Produkt, wie die Münze mit ihrem durchsichtig schimmernden Polymer-Ring angemessen in einem Printprodukt?
- Broschüre
- Fotografie
- Konzeption
- Layout
- Redaktion
Ergebnis
In einer 16-seitigen Imagebroschüre präsentiert sich das staatliche Unternehmen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Das Thema „Innovation“ zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Broschüre. Neben den modernen Prägemaschinen wird auch die aktuelle Produktinnovation – die Polymer-Münze – präsentiert. Leser der Broschüre erhalten damit einen ersten positiven Eindruck zu den Staatlichen Münzen Baden-Württemberg. Durch die starke Bildsprache, den Einsatz von Pantone Neon-Farben und partiellem Glanzlack wurden in der Broschüre einige Hingucker geschaffen.