Aufgabe
Der Begriff "Digitalisierung" ist sehr weitreichend. Für Unternehmen, die sich diesen Bereich auf die Fahne schreiben, ist eine klare und zielführende Kommunikation unerlässlich. Unser Partner, das Consultingunternehmen Critalog, stand genau vor dieser Aufgabe. Das Vertriebsteam von Critalog benötigte Informationsmaterialien für den Erstkontakt im B2B-Bereich.
In der Kommunikation sind einige Dinge essenziell. Auch für ein digital ausgerichtetes Unternehmen sind klassische Medien wie Visitenkarten und Geschäftspapier von großer Bedeutung. Die Umsetzung der Geschäftsausstattung nach den individuellen Corporate-Design-Vorgaben gehörte ebenfalls zu unseren Aufgaben.
- Flyer
- Geschäftsausstattung
- Konzeption
- Layout
Ergebnis
Ein zweiseitiger digitaler Flyer enthielt alle wesentlichen Erstinformationen zum Unternehmen Critalog. Nach einem Briefing entwickelten wir zielführende Inhaltstexte, die in unterschiedlichen Szenarien Anwendung finden konnten. Das Vertriebsteam nutzt den Flyer bei Erstkontakten mit potenziellen Leads. So können die wesentlichen Informationen und Leistungen schnell und einfach an die richtigen Stellen transportiert werden.
Zudem entstand ein cleanes Visitenkartenlayout und ein schlichter Briefpapierbogen. Beide Produkte entsprechen den Corporate-Design-Richtlinien des Unternehmens und reihen sich damit in die visuelle Welt der Marke Critalog ein – online als auch offline.