Aufgabe
Nachwuchstalente zu finden ist schwer – auch oder gerade im Ingenieursbereich. Um qualifizierte Fachkräfte anzuwerben, bedarf es heute mehr als nur einer Stellenausschreibung. Dieses Problem hat auch die B&W Engineering erkannt und gemeinsam mit Leitsinn ein Recruiting-Konzept entwickelt, das sowohl online als auch auf Messen und Veranstaltungen Fachkräfte werben will.
- Claim
- Flyer
- Kampagnenentwicklung
- Konzeption
- Layout
- Messestand
- Roll-Up
Ergebnis
Unter dem Kampagnenslogan „Dein neuer Job. Du im Fokus.“ erarbeiteten wir ein Recruiting-Konzept, auf dem echte Mitarbeiter:innen bei echten Arbeiten im Unternehmen zu sehen sind. Wir haben bewusst auf den Einsatz von Stock-Material verzichtet und den Mitarbeiter:innen in den Fokus gerückt, da diese bei allen Aktivitäten der B&W im Mittelpunkt stehen. Mit verschiedenen Motiven wurden Messewände, Roll-ups und Flyer erstellt, um so ein ganzheitlich rundes Recruiting-Konzept zu erschaffen.